Werse
Werse
Lippe
Lippe
Mallorca
Mallorca
Angel
Angel
Wiesent
Wiesent
Aasee
Aasee
Ems
Ems
Ems
Ems
Werse
Werse
Lippe
Lippe
Vereinsfahrt nach Hamburg
Vereinsfahrt nach Hamburg
Soca
Soca
Hessel
Hessel
Werse
Werse

Aktuelles

Previous Next

Herbsttour auf der Ems - inklusive Bademeister

Zu Beginn des neuen Paddeljahres haben neun Mitglieder des AKC heute eine herbstliche Paddeltour auf der Ems gemacht. Das Wetter war besser als vorhergesagt, nur zwei kurze Nieselschauer und dann lugte sogar die Sonne hervor. Auch zu sehen gab es einiges: Neben Eisvögeln und einer großen Schildkröte überraschte uns bei der Pause eine Kutsche.

An den beiden kleinen Schwällen konnte, wer wollte, zudem ein wenig Kehrwasser fahren üben. Hier gingen einige so an ihre Grenzen, dass sie kenterten. Aber das gehört beim Üben halt dazu.

Da das Kentern beim Üben aber für den Bademeistertitel ja nicht zählt, "opferte" sich unser zweiter Vorsitzende und kenterte einfach nach dem Üben. Zu seiner Ehrenrettung sei gesagt, dass es in der Strömung etwas eng wurde und er lieber selbst gekentert ist, als dass der jüngste Mitpaddler auf der Tour ins Wasser fiel.

Eine ereignisreiche und auch wieder sehr schöne Sonntagstour!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

31 März 2024;
10:00 - 17:00
Osterfahrt
01 Apr. 2024;
10:00 -
Osterfahrt
05 Apr. 2024;
18:00 - 19:30
Bootshausputz
07 Apr. 2024;
09:00 -
Werse Bezirksfahrt Bezirk 9
12 Apr. 2024;
18:00 - 19:30
Training auf der Werse
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.