Archiv


Wir können momentan zwar nicht gemeinsam paddeln gehen, aber die Liebe zum Paddelsport verbindet uns trotzdem.

Allen Vereinsmitgliedern einen schönen Advent!

Regen und Sturmböen waren angesagt, aber das kann Paddler mit der richtigen Ausrüstung natürlich nicht schrecken ;-) und so haben wir am Sonntag die letzte Möglichkeit vorm "Lockdown light" für unsere vorerst letzte gemeinsame Vereins-Sonntagsfahrt genutzt. Belohnt wurden wir mit reichlich Sonnenschein und buntem "Indian-summer-feeling".

Am heutigen Sonntag stand für die Sonntagsfahrt der Sorpesee auf dem Plan. Der Sorpesee wird eher selten von uns im Verein gepaddelt. Das mag daran liegen, dass die Anfahrt ins Sauerland etwas länger ist und der See dafür nicht allzu viele Paddelkilometer hergibt - selbst wenn man all die zackigen Ausläufer auspaddelt.

Andererseits liegt der Sorpesee sehr idyllisch, die Ufer sind von Bäumen gesäumt, die momentan herbstlich bunt leuchten, und das Wasser ist glasklar, so dass man in den

...

Am gestrigen Sonntag sind wir auf der Heder mit anschließender Weiterfahrt auf der Lippe gepaddelt. Los ging es in der Heder-Umflut an der Mühle Schlepphorst. Die aus Karstquellen gespeiste Heder verzaubert durch ihr glasklares Wasser und den naturbelassenen Flusslauf.

Da erstaunt es auch nicht, dass wir viele unterschiedliche Vögel auf unserer Tour sehen konnten: Enten, eine Gänseschar - mit denen einige Mitfahrer gleich das Wörtchen "lecker" assoziierten (aber keine Sorge, alle Gänse sind noch

...

Zu Beginn des neuen Paddeljahres haben neun Mitglieder des AKC heute eine herbstliche Paddeltour auf der Ems gemacht. Das Wetter war besser als vorhergesagt, nur zwei kurze Nieselschauer und dann lugte sogar die Sonne hervor. Auch zu sehen gab es einiges: Neben Eisvögeln und einer großen Schildkröte überraschte uns bei der Pause eine Kutsche.

An den beiden kleinen Schwällen konnte, wer wollte, zudem ein wenig Kehrwasser fahren üben. Hier gingen einige so an ihre Grenzen, dass sie kenterten. Aber

...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

19 Sep 2021;
09:00 -
Bezirksfahrt Bezirk 2
19 Sep 2021;
09:30 -
Werse Bezirksjugendfahrt Bezirk 9
24 Sep 2021;
18:00 - 19:30
Training auf der Werse
25 Sep 2021;
08:30 -
Gewässerreinigung
26 Sep 2021;
09:30 -
Lippe
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.